Teilnehmerstimmen

Referenzen

Feedback zu unseren Bildungsangeboten im Bereich Pharma und Medizintechnik

Referenzen

Kursteilnehmende über Weiterbildungen  mit Eleonore Franzl. 

Hallo Eleonore, ich darf Dir voller Stolz mitteilen, dass ich DANK Deiner ausgezeichneten Vorbereitung und etwas Eigeninitiative auf die Prüfung bestanden habe. Danke Dir vielmals Eleonore! War eine wirklich gute und spannende Zeit, die ich in Deinen Kursen erleben durfte. Lieber Gruss bis bald!
Christian Fischer
Ich empfand Eleonore als eine sehr kompetente, erfahrene und professionelle Kursleiterin. Dank ihrem unermüdlichem Support fachlich wie mental habe ich die Prüfung zur Pharmaspezialistin mit eidg. Fachausweis der shqa super bestanden. Ich würde den Kurs bei Eleonore jederzeit weiterempfehlen.
Carla Bucher
Der Lehrgang zur Pharma-Spezialistin mit eidg. Fachausweis war für mich bis jetzt eine äusserst wertvolle und spannende Erfahrung, die ich sehr weiterempfehlen kann. Als Quereinsteigerin habe mich für die Prüfung gut vorbereitet gefühlt und konnte die hilfreichen Tipps von Eleonore gut in der Prüfung anwenden. Man merkt schnell, dass sie viel Erfahrung in der Pharmabranche gesammelt hat und vermittelt ihr Wissen gern weiter. Vielen Dank für die Unterstützung und liebe Grüsse.
Caroline Cohausz
Liebe Eleonore, es immer ein gutes Gefühl eine Prüfung bestanden zu haben. Der Weg bis zum Ziel kann manchmal etwas steinig und holperig sein. Aber mit deiner langjährigen Erfahrung, deiner positiven Art und deiner Hilfsbereitschaft auch neben dem Gruppenunterricht, hast du mir sehr geholfen um die Prüfung erfolgreich zu bestehen. Deine Kursunterlagen sind klar aufgebaut und du konntest die Themen, Inhalte auf eine verständliche Art und Weise erklären und priorisieren. Herzlichen Dank.
Lukas Allamand
Un grand merci à Eleonore pour m’avoir permis de passer l’examen SHQA avec un minimum d’efforts! Les 7 scripts étaient écrits dans un français parfait et très compréhensible! Le contenu est vraiment écrit de manière très digeste! Et c’est juste ce qu’il faut pour l’examen! Le cours était également donné dans un français parfait! La disponibilité d’Eleonore était également très appréciable l’ors de questions survenues en cours de route. P.S: J’ai testé une autre méthode. Je ne peux que recommander Eleonore! Un grand merci!
Carine Fankhauser
La préparation d’Eléonore est réaliste, efficace et fidèle à ce qui est demandé lors de l’examen oral. Les cas à analyser sont un peu plus complexes et le nombre de documents à lire plus grand, mais l’esprit y est, et le déroulement des épreuves s’est passé comme annoncé par elle. Elle permet de structurer efficacement ses présentations lors de l’examen, et donc de mettre toutes les chance de son côté pour réussir.
Iseult Lehoucq
Liebe Eleonore, BESTANDEN!!! 🙂 Ohne deine Hilfe und Unterstützung hätte ich die Prüfung zum Pharma-Spezialisten mit eidgenössischem Fachausweis nicht geschafft. Dank den super Kursunterlagen und deiner fokussierten Führung während der Kurstage wusste ich genau, was mich an der schriftlichen sowie an der mündlichen Prüfung erwartet. Es stimmte einfach alles von A wie Arzneimittel bis Z wie Zeugnis! 🙂 Nochmals vielen, vielen, vielen lieben Dank für deine Unterstützung!!! Du bist super, mach´ weiter so!!!
Aline Borer
Liebe Eleonore Vielen Dank für deine super Unterstützung, ohne dich hätte ich die Prüfung niemals bestanden – vor allem nicht in so kurzer Zeit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt mit einer super Lernatmosphäre. Ich kann Dich bestens weiter empfehlen. Eleonore ist eine super Lehrerin und kann den Stoff mit einer Leichtigkeit erklären und hatte immer Zeit für Fragen und Anregungen.
Catherine Kelly
Der Kurs mit Frau Franzl ist einzigartig, weil er es sogar Quereinsteigern wie mir ermöglicht, in kürzester Zeit den SHQA Test zu bestehen. Darüber hinaus wurde noch sehr viel Nützliches für den Arbeitsalltag in der Pharma-Welt vermittelt.
R.R.
Liebe Eleonore, wir möchten uns ganz herzlich für deine kompetente Ausbildung bedanken. Wir haben bei dir viel gelernt und dabei noch Spass gehabt. Und das Wichtigste: alle Prüfungsteilnehmer des Teams Crucell Schweiz haben bestanden!
Andreas Kloth
Die Videokonferenz mit Eleonore empfand ich als sehr unkompliziert und qualitativ sehr hochwertig. Genau wie im Präsenzunterricht wurde detailliert auf den Ausbildungsinhalt und mögliche Fragen eingegangen. Es war praktisch und beim Lernen von Zuhause stand Eleonore immer unkompliziert für Fragen etc. zur Verfügung. Ich bin wirklich zufrieden, würde bei einem zweiten Mal sogar ausschliesslich an der Videokonferenz teilnehmen, weil man sich so Anfahrtswege spart, ohne auf die Ausbildungsqualität zu verzichten. Tip Top und Merci an Eleonore für die sehr gute Betreuung.
Vladlen Reifschneider
Liebe Eleonore, ich möchte mich nach erfolgreich bestandener Prüfung nochmals ganz herzlich bei Dir für die ausgesprochen gute Prüfungsvorbereitung bedanken. Dank Deinen super Erklärungen mit vielen praktischen Beispielen war das Lernen eine Freude. Deine guten Beispiele und „bildlichen“ Darstellungen erleichterten mir auch das Merken von anspruchsvollen Themen. Speziell erwähnen möchte ich auch Deine ausgezeichneten Kursunterlagen, welche mich ebenfalls bestens auf die Prüfung vorbereitet haben. Ich bin sehr froh, dass ich genau die richtige Wahl getroffen habe um mich mit Dir und Deiner Hilfe zum Pharmaberater weiterzubilden. Ich werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen!
Philippe Tanner
J’ai suivi les cours pour la préparation aux examens menant au brevet de spécialiste pharmaceutique. Les cours proposés par Eleonore m’ont permis d’une part de réussir l’examen avec d’excellents résultats et d’autre part d’approfondir de manière significative mes connaissances scientifiques et tout cela dans une ambiance très agréable.
Olivier Rochat
3 Modules, quelques samedis et quelques semaines plus tard…. la réussite !!!! Voilà, ce que tu m’as offert. Je te remercie pour ton aide, ta patience, ta grande disponibilité et ton grand soutien durant cette formation. J’espère que pleins d’autres collègues pourront profiter de ton savoir.
Stefanie Delli
Liebe Eleonore Ich möchte mich bei Dir ganz herzlich bedanken für den super Kurs. Der Unterricht war streng aber sehr lehrreich. Die Unterlagen aufs Wichtigste reduziert aber trotzdem sehr verständlich und gut zum Lernen. Mit Dir hat man eine gute Chance den shqa mit guten Noten zu bestehen. Ich würde es jedem weiterempfehlen. Auch der Support ausserhalb der Kurse war 1 A. Besten Dank!
Alexandra Schumacher
Chère Eleonore C’est avec grand plaisir que je t’annonce que j’ai réussi les 3 examens oraux shqa, avec d’ailleurs des excellentes notes! Avec ces quelques lignes, je tenais surtout à te remercier, car ceci a été possible grâce à tes cours et à ton aide précieuse et professionnelle. MERCI BEAUCOUP et plein de succès aussi pour l’avenir et tes étudiants.
Maria Tramezzani
Vielen herzlichen Dank für die super Unterstützung! Es war nicht immer ganz leicht sich die Zeit zu nehmen, um zu lernen. Dank deiner Hilfe, sehr guten Erklärungen und gut verständlichen Unterlagen konnte ich mich auf das Wichtigste fokussieren, und war erfolgreich. Auch die Vorbereitung zur mündlichen Prüfung zum Pharma-Spezialisten hat mir sehr viel gebracht. Ich möchte dir ganz persönlich für deine aufmunternden Worte danken, du hast mich immer wieder motiviert und aufgestellt; ich würde wieder deine Kurse besuchen, für mich war es die beste Lernmethode, und ich kann es jedem weiter empfehlen! Grosses Dankeschön.
Sonja Winter
Par ces quelques lignes, j’aimerais te remercier vivement pour ton enseignement au cours pour la certification SHQA. Ton professionnalisme va bien au delà de l’enseignement, ta disponibilité, la clarté de tes explications, tes synthèses, ton energie, ta structure dans les cours sont la clef de la réussite pour tes élèves. Tu as su me montrer comment apprendre et surtout comment comprendre ce que j’ai appris, et pour tout cela, je te remercie de tout coeur. Si j’ai réussi cet examen c’est à toi que je le dois et à ta manière d’enseigner qui est exceptionnelle! MERCI Eléonore!
Lorella Ciminello
Liebe Eleonore, ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für die sensationelle Unterstützung bedanken. Weit über die Kursstunden hinaus haben mich Deine wertvollen und praxisbezogenen Unterlagen und Tipp’s begeitet und zu einem erfolgreichen Prüfungsabschluss geführt. Speziell hervorheben möchte ich Deine Unterrichtsgestaltung, Deine Art den Prüfungsstoff zu erklären, das Eingehen auf all unsere Fragen und sich dabei immer auf das Wesentliche zu beschränken. Einfach super. Herzlichen Dank!
Patrick Kilian
La préparation d’Eléonore est réaliste, efficace et fidèle à ce qui est demandé lors de l’examen oral. Les cas à analyser sont un peu plus complexes et le nombre de documents à lire plus grand, mais l’esprit y est, et le déroulement des épreuves s’est passé comme annoncé par elle. Elle permet de structurer efficacement ses présentations lors de l’examen, et donc de mettre toutes les chance de son côté pour réussir.
Iseult Lehoucq
Ein grosses MERCI an Eleonore, Du hast mir als Quereinsteiger die Materie sehr einfach und verständlich erklärt. Dank Deiner tollen Unterstützung ist mir die SHQA Prüfung gelungen! Ich kann die Kurse bei Dir nur weiterempfehlen!
Karin Kotoun
Ein riesen grosses Lob an dich! Liebe Eleonore, ich durfte bei dir den mündlichen Vorbereitungskurs zur Pharmaspezialistin besuchen und möchte mich herzlich bedanken für all das Wissen, dass du mir mit auf den Weg gegeben hast. Die Lektionen sind extrem praxisbezogen und dank der vielen Beispielen und Übungen im Plenum konnte ich unglaublich viel profitieren. Man merkt, dass du mit Herzblut dein Wissen weitergibst und deine Freude, Energie und Motivation hat sich gleich in der 1. Stunde auf mich übertragen. Was ich bei dir gelernt habe, konnte ich direkt in die Praxis umsetzten und habe dadurch wieder neuen Perspektiven in meinen Arbeitsalltag gebracht. DANKE! Ich kann dich von Herzen nur wärmstens weiterempfehlen.

Céline Hoch, Streuli Pharma AG

Vielen Dank für deine tolle Prüfungsvorbereitung zur Pharma-Spezialistin mit eidg. Fachausweis. Nachdem meine schriftliche Vorbereitung bei einem anderen Anbieter nicht dem entsprach, was ich mir vorgestellt habe, hast du mir kurzfristig ermöglicht, für die mündliche Vorbereitung in deine Gruppe zu wechseln. Danke für deine grossartige und auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Vorbereitung - es hat sich gelohnt und ich konnte mit einem sehr guten Ergebnis abschliessen.

Amanda Sara Bachmann

Salut Eleonore Les cours ont été bénéfiques pour la réussite de mon brevet. Tout d’abord la théorie nous apporte l’essentiel à connaître, notamment pour les réseaux. Ensuite la pratique, chaque examen est entrainé et peu être répété au besoin. Un échange d’idées, en groupe, fort utile pour développer au mieux nos exposés de l’examen!
Pascal Favre
Un grand merci à Eleonore pour m’avoir permis de passer l’examen SHQA avec un minimum d’efforts! Les 7 scripts étaient écrits dans un français parfait et très compréhensible! Le contenu est vraiment écrit de manière très digeste! Et c’est juste ce qu’il faut pour l’examen! Le cours était également donné dans un français parfait! La disponibilité d’Eleonore était également très appréciable l’ors de questions survenues en cours de route. P.S: J’ai testé une autre méthode. Je ne peux que recommander Eleonore! Un grand merci!
Carine Fankhauser
Ziele für den Kurs zu 100% erfüllt "Aufgrund der neuen beruflichen Herausforderung war es für mich wichtig meine Kenntnisse in Anatomie/Physiologie zu repetieren. Unter der Kursleitung von Eleonore Franzl absolvierte ich einen privaten Repetitionskurs. Dieser wurde online durchgeführt, was meinen Bedürfnis entsprach. Die Organisation gestaltete sich sehr flexibel und auch inhaltlich wurden meine Ziele für den Kurs zu 100% erfüllt. Vielen Dank Eleonore!
Denise
Was für ein Gefühl – bestanden! Ich bin total überzeugt von der Art und Weise, wie Du den doch sehr umfangreichen Lehrstoff vermittelst. Als ziemliche Quereinsteigerin war ich nach dem ersten Tag gleich so begeistert, dass ich mich für den Pharmaspezialisten mit eidg. Fachausweis entschieden habe (geplant war eigentlich „nur“ der zertifizierte Pharmaberater). Danach tauchten dann doch noch einige Skrupel auf: fehlende Erfahrung, medizinische Vorkenntnisse gleich null sowie kein Arzneimittel im eigenen Sortiment, welches den Anforderungen der mündlichen Prüfung entspricht… Mit Deinem klar strukturierten Unterricht in kleinen Gruppen und den einfach gegliederten Skripts sind meine Zweifel dann aber schnell verschwunden. Die Kurstage waren immer superspannend (und oft ziemlich lustig), direkt auf die Anforderungen der Prüfung ausgerichtet und auch der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen war sehr wertvoll – ein ideales, familiäres Umfeld, um die doch komplexen Themen optimal zu erlernen. Als die Prüfungen dann näher rückten war es sehr beruhigend zu wissen, dass ich Dich bei Unklarheiten jederzeit anrufen kann (was ich auch genutzt habe). Mit ziemlichem Herzklopfen habe ich die schriftlichen und dann die mündlichen Examen absolviert und nun ist die Freude riesig über die sehr guten Resultate – Wahnsinn. Ein riesen MERCI für die Unterstützung und die optimale Vorbereitung!
Sandra Bieri
Liebe Eleonore, erneut kann ich erfreut berichten, dass ich die Prüfung erfolgreich bestanden habe! Bereits vor 2 Jahren war deine Ausbildung ein Erfolg. Die Vorbereitung auf die anspruchsvolle, mündliche Prüfung war mit deinem Kurs perfekt. In optimal grossen Gruppen hatten wir wertvolle Möglichkeiten Fallstudien zu erarbeiten, und diese dann zu präsentieren. Deine engagierte Art, und deine Fähigkeit mit praktischen Beispielen den Prüfungsstoff zu vermitteln, und sich auf das wesentliche zu konzentrieren ist schlicht genial! Auch die Kursunterlagen waren wiederum perfekt. Auch waren sie sehr gut geeignet, um zu Hause alles zu repetieren und sich fit für die Prüfung zu machen. Schlussendlich habe ich an der mündlichen Prüfung oft an dich gedacht und die komplexen Fallstudien nach den im Kurs erlernten Methoden erarbeitet und schliesslich vor den Experten präsentiert. Mittlerweile kann ich auf ein äusserst erfolgreiches Prüfungsergebnis schauen, wofür ich mich ganz herzlich bei dir bedanken möchte. Natürlich habe ich meinen Teil zu diesem Erfolg beigetragen, aber ich bin mir sicher, ohne deinen Vorbereitungskurs hätte ich das so nicht geschafft! Herzlichen Dank für deine flexible, offene und ermutigende Art – auch wenn ich mal wieder nicht so an mich geglaubt habe :o), den Prüfungsstoff zu vermitteln.
Philippe Tanner
Liebe Eleonore. Ich wollte dir nur kurz mitteilen, dass ich heute das Ergebnis vom Pharmaberater erhalten habe: bestanden😇 Danke noch einmal für deinen tollen und erfrischenden Vorbereitungskurs! Warst wirklich eine grosse Hilfe. Alles liebe🤗
Sandra Maslic
Liebe Eleonore, es immer ein gutes Gefühl eine Prüfung bestanden zu haben. Der Weg bis zum Ziel kann manchmal etwas steinig und holperig sein. Aber mit deiner langjährigen Erfahrung, deiner positiven Art und deiner Hilfsbereitschaft auch neben dem Gruppenunterricht, hast du mir sehr geholfen um die Prüfung erfolgreich zu bestehen. Deine Kursunterlagen sind klar aufgebaut und du konntest die Themen, Inhalte auf eine verständliche Art und Weise erklären und priorisieren. Herzlichen Dank.
Lukas Allmand
Liebe Eleonore, ich hab heute Post erhalten mit dem Bescheid der bestandenen Prüfung und dem Zertifikat. Hab sie mit 77 Punkten bestanden, also als Teil der «stärksten» Gruppe laut der Prüfungsrückmeldung 😊 Ich danke dir nochmal herzlich für das Coaching und die super Vorbereitungskurse! Liebe Grüsse und bis auf ein nächstes Mal.
Dominik Hofstetter
Vielen Dank für deine tolle Prüfungsvorbereitung zur

Pharma-Spezialistin mit eidg. Fachausweis. Ich habe BESTANDEN und freue mich sehr, diesen wichtigen Schritt dank deiner Hilfe geschafft zu haben. Du hast mit deinem grossen Engagement, Wissen und viel Herzblut uns super durch deine Skripte geführt, die sehr gut und schön aufgebaut sind. Dank deiner langjährigen Erfahrung konntest du uns genau mitteilen, auf was wir uns konzentrieren mussten.  Ich kann Eleonore sehr empfehlen und wünsche dir für deine weitere Zukunft alles Liebe und Gute.

Herzlich Jasmin

Jasmin Marty, Pfizer AG
Liebe Eleonore, Vielen herzlichen Dank für deinen großartig strukturierten Vorbereitungskurs zur Pharmaspezialistin. Du gehst auf jeden ein, hilfst wo du kannst, und hast eine super Art dein grosses Wissen weiterzugeben. Wir haben viel praxisbezogen diskutiert und uns ausgetauscht, so konnte ich viel davon profitieren. Deine realistische, fröhliche sowie motivierende Art hat mich von Anfang an gepackt. Ich danke dir für alles und für deine Zukunft nur das Beste. Liebs Grüessli Johanna
Johanna Gubler

Blog

Aktuelles und Interessantes aus der Pharma- und Medizintechnik-Welt

Pharma News

Id nullam massa morbi tellus ullamcorper dui mauris sed placerat at lacus lorem fringilla

Medizintechnik News

Id nullam massa morbi tellus ullamcorper dui mauris sed placerat at lacus lorem fringilla

Cookie Consent mit Real Cookie Banner